Altersvorsorge und Inflation


Altersvorsorge in inflationären Zeiten – Investieren mit der Fondspolice 2021

Anhaltender Niedrigzins, schwindende Garantien, demographischer Wandel und digital vernetzte Anleger: Altersvorsorge und Vermögensaufbau in Deutschland stehen vor erheblichen Veränderungen. Fondspolicen gelten als Hoffnungsträger der Branche, indem sie Sicherheiten mit attraktiven Renditeoptionen verbinden.

Wichtige Fragen auf die wir Antworten haben

Was bieten moderne Fondspolicen im Vergleich zu anderen Anlageoptionen? Warum kann ein starkes Kollektiv in Kombination mit einem dynamischen Fondsportfolio ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen? Was ist bei fondsgebundener Produkte zu beachten? Und welche verschiedenen Ansätze bieten die führenden Gesellschaften am Markt?

Die Rechnungszinssenkung von 0,90% auf 0,25% zum 01.01.2022 (für Neuverträge) verändert die Produktvielfalt in der privaten Altersvorsorge entscheidend. Besonders betroffen davon die 2. Schicht des deutschen Rentensystems. Flankiert durch die Dauerthemen Niedrigzins, Regulatorik, ESG, Digitalisierung und ergänzt um die Bundestagswahl 2021 durchleben wir in der Altersvorsorge ein außergewöhnliches Jahr, aus der die Fondspolicen in der 1. & 3. Schicht gestärkt hervorgehen werden. Feststeht wir erleben spannende Zeiten in der Altersvorsorge und Beratung wird noch wichtiger.

Meine Handlungsemfehlung – mach den ersten Schritt und vereinbare mit uns ein kostenfreies und kurzes Kennenlerntelefonat oder 15 Minuten Videocall, ist ja grad chic und auch sehr bequem.

Viele Grüße, Mathias

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert