Vorsorgespezialist

bkv Anbietervergleich mit Gesundheitsbudget im Überblick

Fragen

Fragen?

Fragen?

E-Mail

E-Mail


    Telefon

    Telefon

    Sie haben Fragen?

    Sprechen Sie mit uns.

    030 - 293 69 30

    Fragen

    Wir sind für Sie da
    Mo bis Fr 9 - 18 Uhr

    Die relevanten bKV Anbieter für eine betriebliche Krankenversicherung mit Budgettarifen im Überblick


    1. Hallesche Krankenversicherung –  FEELfree – Start 01.10.2018
    2. Allianz Krankenversicherung – Gesundx – Start 01.04.2021
    3. Continentale Krankenversicherung – ConCEPT Choose – Start 01.11.2020
    4. Gothaer Krankenversicherung – FlexSelect – Start 01.10.2020
    5. Barmenia Krankenversicherung – WELL YOU – Start 01.03.2021
    6. AXA Krankenversicherung – FlexMed easy – Start 01.07.2021
    7. SDK Süddeutsche Krankenversicherung – Gesundwerker – Start 01.07.2021
    8. Nürnberger Krankenversicherung – Budget select- Start  01.07.2022
    9. R+V Krankenversicherung -BudgetProfil-  Start 01.07.2022
    10. ARAG Krankenversicherung – BudgetFlex – Start 01.10.2022
    11. Signal Iduna Krankenversicherung – GesundAktiv – Start 22.10.2022

    bKV Kompetenzvergleich betriebliche Krankenversicherung 2023


    Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat das bKV-Kompetenz-Rating-2022 veröffentlicht. Dies beinhaltet jedoch keinen Leistungs- und Beitragsvergleich, auch nicht isoliert für die Gesundheits-Budgettarife.

    betriebliche Krankenversicherung kostenfreier Leistungsvergleich der Anbieter mit bKV Budgettarifen


    Die Anbieter sind verlinkt. Du könntest selbst das Angebot des jeweiligen Anbieters bewerten oder sparst dir viel Zeit. Vereinbare doch einfach einen

    Coffee-Call ☕.

    Das Leistungprinzip aller Anbieter und somit die Produktargumentationen haben den gleichen Aufbau. Verschiedene Budgetstufen, zubuchbare Leistungsbausteine sowie geschaffene USP's (Unique Selling Proposition)

    Wir haben uns bewusst gegen die lesbare Veröffentlichung unserer Übersichtsmatrix entschieden. Dies führt zu mehr Verwirrung als zum Nutzen für unsere Interessenten. Sei daher bitte nicht enttäuscht. Gern gehen wir diese auf Anfrage zur Verfügung und im  persönlichen Gespräch (auch im Videocall ) liefern wir nötige Hilffestellung. Mit uns kommst du in dem Thema schnell weiter. Die Unterstützung ist kostenfrei.

    Letztendlich werden Unterschiede und Alleinstellungsmerkmal der Versicherer auch über den Tarifbeitrag der versicherten Leistung refinanziert. Alle Wettbewerber haben im Grunde das Konzept der Halleschen Krankenversicherung adaptiert und versucht mit USP's Unterschiede zu schaffen, um für sich zu werben. Daher sind in den letzten Jahren immer wieder neue Leistungsmerkmale hinzugekommen, die die betriebliche Krankenversicherung mit Budgettarifen immer weiter verbessert haben.

    Mit unserer Matrix haben wir einen Überblick zum Preis- und Leistungsverhältnis geschaffen und alle relevanten Anbieter mit Budgettarifen in der betrieblichen Krankenversicherung erfasst

    Wie findest du den besten bKV Anbieter mit Budget-Tarifen?


    Was ist dir als Arbeitgeber und Personalentscheider für deine Mitarbeitenden wichtig? Welche Services möchtest du für dich oder deine Personalabteilung und Buchhaltung nutzen?  Wie hoch sollte das Leistungsbudget pro Mitarbeiter sein?

    Und noch ein paar wenige Fragen mehr (z.B.Mitarbeiterzahl, Altersstruktur Tätigkeitsbereiche, Wunsch nach Absicherung von Familienangehörigen ...).

    Duch deine Antworten, selektiert sich die Anbieterauswahl. Wir finden mit dir gemeinsam den passenden Anbieter für dein Unternehmen. Du hast mit uns einen Ansprechpartner und Zugang zu allen Produktanbieter ohne zusätzliche Kosten.

    Mit uns kannst Du eine bKV ...


    ... dank innovativer Softwarelösung die bKV per Knopfdruck starten.

    ... für die An- und Abmeldung deiner Mitarbeitenden ein eigenes Portal eingerichtet bekommen.

    ... ein regelmäßiges Reporting über den Nutzunggrad in deinem Unternehmen erhalten (Gesundheitsdaten beleiben datengeschützt).

    ... dauerhafte Marketingunterstützung kostenfrei nutzen, um deine Mitarbeitenden auch nach bKV Einrichtung in deinem Unternehmen laufend über deine gebotene Zusatzleistung zu informieren.

    Die Leistungsabrechnungen erfolgt immer eigenständig durch deine Mitarbeiter*in, möglich in einer RechnungsApp. Du bleibst aufwandsfrei.

    Fazit: Ein Arbeitgebender u.a. in Abhängigkeit seiner Anzahl an Mitarbeitetenden, kann bereits ab 9,90 Euro monatlich für seine Mitarbeiter ein flexibles Gesundheitsbudget ab 300 Euro pro Jahr bereitstellen. Möglich als Sachbezug, steuer- und sozialabgabenfrei.

    Kommen Sie mit uns ins Gespräch


    MK
    Coffee Call

    Mathias Kühnert: So finden Sie heraus, ob Sie bei uns richtig sind! Vereinbaren Sie bequem einen Telefonat oder Video-Call mit mir. Für einen ersten Austausch sind in der Regel 15 Minuten ausreichend. Zeit die sich für Sie lohnen wird - versprochen!

    Coffee Call?